O-Ton
Auf Kirchberg ensteht ein neues Stadtviertel und dem „tageblatt“ verschlägt es den Atem: „Das Leben, das ist in all seinen Formen das, was die neue Urbanisation ausmachen soll. Menschen sollen kommen und dieses für Luxemburger Verhältnisse einmalige neurotische und schwierige Bündel verschiedener Energiestränge beleben und steuern. Denn erst dann wird die mächtige neue Stadt bedeutend […]
Magazin
Medien unter Sektenkuratel Nach einem Bericht in „Le Monde“ (11.4.96) hat die größte japanische Fernsehgesellschaft TBS (Tokyo Broadcasting System) dem Druck der Aum-Shinri-kyo-Sekte nachgeben und 1989 drei führenden Mitgliedern der für das Tokyoer- U-Bahn-Attentat verantwortlichen Eliteorganiation ein Interview mit dem Anwalt der von der Sekte geschädigten Familien vor der Ausstrahlung ausgehändigt. 10 Tage später wurde […]
Kinder- und Jugendbücher
Als begeisterter Fußballgfan habe ich gleich zugegriffen, als ich diese Sammlung gesehen habe. Leider bin ich doch ziemlich enttäuscht worden. Zwar drehen alle Texte um den Fußball – sie erzählen von den Träumen von Kindern, die auf eine tolle Profi-Karriere hoffen oder auch nur einmal der Held des Tages zu sein, weil man das Entscheidungstor […]