Live-Blog: Interview mit Ricken Patel

Heute hat Kanada die „Fossil of the day“-Auszeichnung erhalten. Das bedeutet, dass Kanada die Klimaverhandlungen in den Augen der etwa 400 beim Klimagipfel vertretenen Nichtregierungsorganisationen am dritten Verhandlungstag am meisten gebremst hat. Ich habe entschieden, die „Fossil of the day“-Initative als „Link des Tages“ auf dem Blog zu erwähnen und hatte die Gelegenheit direkt nach […]

Live-Blog: Sturm im Wasserglas

Ein Kompromissvorschlag der dänischen Regierung, der eigentlich nicht an die Öffentlichkeit geraten sollte, wurde gestern vom Guardian gedruckt und hat für große Aufregung gesorgt. Der Vorsitzende der G77, Lumumba Dia Ping hat in der heutigen Pressekonferenz scharfe Kritik am dänischen Vorschlag geübt. Der Streit hat sich schon bei früheren Treffen abgezeichnet, jetzt ist er in […]

Live-Blog: „Klimaradio“

Ich habe mir gestern Abend „The Age of Stupid“ angeschaut, weil der Film aus Anlass des Klimagipfels von einem kopenhagener Filmclub gezeigt wurde. Eigentlich wollte ich im Anschluss nur ein paar Interviews mit den anderen Besuchern machen, um ein paar Eindrücke für den Blog zu sammeln. Es kam etwas anders als erwartet und ich habe […]