Comment nos lecteurs et lectrices perçoivent forum A l’occasion de notre 50e anniversaire, nous avions lancé au début de l’année un sondage auprès de nos lecteurs et lectrices afin de savoir qui constitue notre lectorat et comment celui-ci perçoit forum. Parallèlement, la journaliste Caroline Mart, à laquelle nous avions demandé ...
- Viviane Thill
- forum
- Naomi Berrend
- forum
- Heft Nr° 451
Politisierung
- David Hoffmann
- Zivilgesellschaft
- Heft Nr° 451
- N. (Der Name ist der Redaktion bekannt)
- Gesellschaft
- Heft Nr° 451
Wie meine Luxemburger Identität zum ersten Mal in meinem Leben getriggert wurde
Mein Vater war Luxemburger. Meine Mutter ist Deutsch-Österreicherin. Ich habe zwei Staatsbürgerschaften: die deutsche und die luxemburgische. Ich habe meine ganze Schulzeit in Luxemburg verbracht, allerdings im goldenen Ghetto der Europaschule. Ich definiere mich als linker, politisch interessierter Mensch. Zumindest seit meinen Studien der Geschichte, Politikwissenschaften, und Friedens- und Konfliktforschung ...
- Gesellschaft
- Heft Nr° 451
Das Haus brennt! So lautete der Titel des Einstiegs in das vorausgehende Heft (forum 450), in dem – auch wenn es „nervte“ – eine Bestandsaufnahme zur Klimakrise folgte. So sinnbildlich der Titel angesichts der damaligen Hitzeperiode auch war: Ein Hausbrand wird in den meisten Fällen gelöscht, da Maßnahmen vorbereitet sind ...
- Christian Schulz, Nicklas Riekötter
- Klima, Natur
- Heft Nr° 451