Zugang nur für Abonennten

Woran forschen Sie?

Als interdisziplinär arbeitender Medienwissenschaftler nutze ich gerne jede Gelegenheit, mich in neue Projekte zu verwickeln. Meine Publikationen der letzten Jahre handeln daher von allerhand: von Game Design und Populismus, Computerstimmen und literarischen Zeitkonzepten, Empfehlungsalgorithmen und ...

Les institutions européennes dans les films et séries

Alors que Hollywood a largement contribué à forger l’imaginaire démocratique états-unien, les séries et films européens sur nos institutions démocratiques demeurent plus rares et les institutions de l’Union européenne sont particulièrement peu représentées à l’écran. ...

Einleitung ins Dossier

Demokratie stirbt nicht erst, wenn es keine Wahlen mehr gibt. Denn Demokratie ist mehr als allgemeines Wahlrecht. Zur liberalen, parlamentarischen Demokratie gehören folgende Grundsätze als wesentliche Bestandteile, die gleichzeitig erfüllt sein müssen: In den entwickelten ...

PDF herunterladen
Unsere gesammelten Dossiers zum Thema Demokratie, seit 1979. ...

Sirens, saints, sinners, and witches. These figures have haunted culture for centuries ‒ and they still shape how we react to women’s voices today. “Taylor Swift is attracting demonic forces to her concerts,” warned Father ...