Wie ein Bibliotheksentwicklungsplan (BEP) für Öffentliche Bibliotheken in Luxemburg aussehen könnte Das aktuelle Gesetzesprojekt N° 8523 für öffentliche und spezialisierte Bibliotheken, eingereicht am 4. April 2025, enthält im Artikel 25, Paragraf 4, Punkt a) als Aufgabe ...
- Jean-Marie Reding
- Wissenschaft
- Heft Nr° 445
Against the backdrop of the ongoing climate crisis, species extinction, and the general decline of biodiversity, the exhibition Living Thresholds: Towards Cohabitation in Architectural Design at LUCA– Luxembourg Centre for Architecture maps the “interactions,” “entwinement,” ...
- Nathalie Kerschen
- Architektur
- Heft Nr° 445
Les institutions européennes dans les films et séries
Alors que Hollywood a largement contribué à forger l’imaginaire démocratique états-unien, les séries et films européens sur nos institutions démocratiques demeurent plus rares et les institutions de l’Union européenne sont particulièrement peu représentées à l’écran. ...
- Viviane Thill
- Heft Nr° 445
- Pit Panther
- Literatur
- Heft Nr° 445
Woran forschen Sie?
Als interdisziplinär arbeitender Medienwissenschaftler nutze ich gerne jede Gelegenheit, mich in neue Projekte zu verwickeln. Meine Publikationen der letzten Jahre handeln daher von allerhand: von Game Design und Populismus, Computerstimmen und literarischen Zeitkonzepten, Empfehlungsalgorithmen und ...
- Johannes Pause
- Wissenschaft
- Heft Nr° 445
Enfant déjà, il m’impressionnait. Je parle du cheval. Fier et majestueux, il me faisait rêver, comme s’il pouvait m’emmener loin, quelque part dans un ouest sauvage. J’aurais bien voulu le voir de plus près, l’approcher, ...
- Enrico Lunghi
- Kunst
- Heft Nr° 445